Barcamp Stuttgart 2008 – Termin steht

Gestern abend fand unter Beteiligung von Jan Theofel, Martin Koser, Sascha Konietzke, Kai Nehm, Markus Espenhain, Daniel Nagel und mir ein weiteres Treffen des Orga-Teams für das Barcamp Stuttgart statt.

Dabei wurde zunächst der Veranstaltungstermin auf den 26. – 28.09.2008 festgelegt. Höchstwahrscheinlich wird uns die Medien und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG) als erster Haupt- und damit auch Raumsponsor entsprechend unterstützen. Wir freuen uns damit einen Partner gefunden zu haben, der aufgrund der starken eigenen Aktivitäten im Web 2.0 Umfeld und entsprechender Vernetzung hervorragend zu der Veranstaltung passt.Das Barcamp selbst wird dann auch im Literaturhaus Stuttgart und den im selben Gebäude befindlichen Räumen der MFG stattfinden. Das Bosch-Areal in dem sich neben dem Literarurhaus auch entsprechende Gastronomie findet, liegt dann auch sehr zentral und ist nur wenige Minuten vom Stuttgarter Hauptbahnhof entfernt.

Wir werden nun in erster Linie weitere potenzielle Sponsoren ansprechen. Parallel erfolgt nun die Abstimmung über das Logo (insoweit schon einmal danke für die Entwürfe an Kai) und weitere logistische Vorbereitung.

Auch wenn wir mit der Freigabe der offiziellen Anmeldung noch ein wenig warten wollen, freuen wir uns natürlich wenn sich Interessierte den Termin schon einmal vormerken.

Wir kalkulieren derzeit mit 150 – 200 Teilnehmern und hoffen unter anderem dadurch, dass auch die MFG über das eigene Netzwerk die Veranstaltung ankündigen wird, auf ein paar neue und interessante Impulse für das Barcamp.

Weitere Infos folgen…

Nachtrag 16.04.2008 17.05 Uhr:

Nur noch einmal zur Klarstellung, damit nicht irgend welche Zweifel aufkommen. Der Termin steht, die MFG hat Ihre Zusage als Raumsponsor gegeben und auch das Literaturhaus für dieses Wochenende reserviert. Mit der MFg sind lediglich noch ein paar untergeordnete Rahmenbedingungen abzuklären.

Das Barcamp Stuttgart wird also Ende September stattfinden…

Gerne stehen wir bei weitergehenden Fragen oder Interesse an einem entsprechenden Inhouse Workshop telefonisch unter +49 (0) 711 23 84 953 oder via E-Mail cu@bartsch-rechtsanwaelte.de zur Verfügung.

Comments

  1. Wer es bis dahin nicht aushält, kann dieses Wochenende nach Offenburg ( http://barcampoffenburg.mixxt.de/ ) oder Ende Mai an den Bodensee ( http://barcampbodensee.mixxt.eu/ )

  2. Das klingt doch wunderbar, endlich gibt es auch mal in Stuttgart ein Barcamp… war auch höchste Zeit!

Trackbacks/ Pingbacks

  1. Ich bin dabei !!
    Der Temin steht fest: 26. – 28.09.2008 und wahrscheinlich in den Räumen der Medien und Filmgesellschaft Baden-Württemberg
    Weitere Infos im Blog von Dr. Carsten Ulbricht http://www.rechtzweinull.de/index.php?/archives/68-Barcamp-Stutt

  2. NetzNews sagt:

    Der Termin für das Barcamp Suttgart ist der 26. – 28. September 2008, im Literaturhaus Stuttgart wird sich dann das Wochenende getroffen. Aif dem Barcamp werden dann rund 150 – 200 Teilnehmer erwartet. Weitere Informationen findet man hier.

  3. Der Termin für das erste BarCamp in Stuttgart steht fest: 26.-28. September 2008. Veranstaltungsort ist das Literaturhaus im Bosch-Areal, das auch für die Webmontage in Stuttgart schon oft genutzt wurde und schön zentral liegt.
    Mehr gibt…

  4. Heute möchte ich euch auf einen Termin aufmerksam machen, der am 26. bis 28.09.2008 in Stuttgart stattfindet. An diesem Termin findet das erste Barcamp in Stuttgart statt. In der ersten Organisationsbesprechung am 15.04.2008 wurden die grundlegenden Themen, sowie der Termin…

  5. trau.kainehm sagt:

    Dann will ich das Logo des barcamp Stuttgart auch offiziell vorstellen.
    Der Termin vom 26.09.08 – 28.09.08 steht ja schon länger fest, neu sind nur die Einträge bei upcoming und venteria. Für alle traveller gibt es auch einen dopplr magic link.
    C…

Speak Your Mind

*

Sicherheitsfrage *